Willkommen auf meiner Foto-Seite
Schützenfest Kronach 2014 – Feuerwerk
Schützenfest Kronach 2014 – Feuerwerk

Schützenfest Kronach 2014 – Feuerwerk

Zusammen mit meinen Guten Fotokollegen der Rosenkreutzer und einigen Gästen fotografierte ich das Feuerwerk anläßlich des diesjährigen Schützenfestes in Kronach.

Dies war gar nicht so einfach, da – um Verwacklungen vorzubeugen – die Kamera auf eine Vorlaufzeit von 1 sec. eingestellt war. Dies bedeutet, ich musste ein bißchen erahnen und spekulieren, wann die nächste Rakete Ihre Schönheit zeigte.

Standort war hier oberhalb von Fröschbrunn.

Da die momentane Beleuchtung der Festung Rosenberg zu wünschen übrig läßt (zuviel Lila), habe ich bei einigen Bildern Lila und Blau entfernt, so dass die Burg fast Schwarz-Weiß erscheint.

 

Viel Spaß beim Durchschauen und auch beim nächsten Besuch dieses so beliebten Volksfestes.