Willkommen auf meiner Foto-Seite
Jürgen Stauch
Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite im WorldWideWeb.

Mein Name ist Jürgen Stauch. Ich wuchs im nördlichen Frankenland auf und beschäftige mich seit Mai 2013 mit der digitalen Spiegelreflexfotografie. Vorher habe ich mit verschiedenen Kompaktkameras vornehmlich im Urlaub Bilder gemacht. Allerdings hatte ich mit ca. fünfzehn Jahren eine Olympus OM-10 mit verschiedenen Objektiven und Filtern, die ich allerdings ( aus heutiger Sicht – leider ) damals verkauft habe.

Im Mai 2013 stand ich also vor der Wahl Nikon – Canon – Sony – Olympus – Pentax ??? Ich habe tagelang verschiedene Foren durchkämmt und Testberichte gelesen. Hängen geblieben bin ich dann letztendlich bei Nikon.

Meine bevorzugten Motive sind:

– Makro

– Tiere

– Pflanzen ( Blumen )

– Langzeitbelichtungen ( Lightpainting )

– Lost Places

– Architektur

 

Meine momentane Ausrüstung (Stand Februar 2019):

Nikon D500, Nikon AS-F Nikkor 16-80mm 1:2.8, Tokina 11-16mm 1:2.8, Nikon AS-F Nikkor 50mm 1:1.8, Sigma MACRO 105 mm 1:2.8,  Tamron 150-600mm 1:5-6.3 VC, Cullmann Magnesit 532 Q mit einer Arbeitshöhe von max. 200cm, sowie ein Sirui K-30x Kugelkopf mit Arca-Swiss-System. Zu dem besonderen Equipment zählt ebenso ein Wimberley Sidekick oder auch eine KATA Report T-20 PL.

Für Wanderungen und kurze Trips habe ich eine Canon G1X im Einsatz.

Seit November 2018 bin ich zudem in Besitz einer Sony Alpha 7 R ii mit einem Zeiss Batis 18mm und Zeiss Batis 40 mm Objektiv. Ich habe mir eine Nachführung geholt und versuche mit dem Equipment nochverstärkt Fotografie bei Nacht zu betreiben.

 

Als Mitadmin und Mitgruppengründer der Fotogruppe „Rosenkreutzer“ habe ich zum Jahresanfang 2016 diese Gruppe verlassen und mich der Fotogruppe Bad Staffelstein angeschlossen.

Desweiteren habe ich bereits in 2015 zusammen mit meinem Freund Markus Rittmann die Facebook-Gruppe „Fotofreaks Oberfranken“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Gruppe wollen wir Fotowalks unternehmen. Bereits 9 (Stand 02/2016) haben stattgefunden.

 

 

Alles in allem versuche ich durch eine halbwegs vernünftige Ausrüstung auch ansprechende Bilder zu machen.

Ob mir dies gelungen ist, können Sie selber beurteilen. Vielleicht gefällt Ihnen das eine oder andere Bild. Für Fragen oder bei sonstigem Interesse können Sie das unten stehende Formular benutzen.

 

Hier können Sie mir eine Nachricht senden:

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    captcha

    Spamschutz: Bitte obige Zeichenfolge hier eintragen.