Besuch des Pfersag-Wasserfalles bei Ebneth

„Der Pfersag-Wasserfall ist ein rund zwei Meter hoher Wasserfall in Form einer frei fallenden Stufe im Burgkunstadter Stadtteil Ebneth, in Oberfranken. Gespeist wird der Wasserfall durch den Bach Nassbrunnen, der aus mehreren Quellen entspringt. Der Wasserfall befindet sich auf 380 Meter über NN und liegt am Rande eines Waldstückes, nordöstlich von Ebneth an der Grenze zum Landkreis Kronach.

Das Gestein des Untergrundes ist Rhät-Sandstein. Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz erklärte den Wasserfall zum Naturdenkmal und stufte ihn geologisch als wertvoll ein.“

Quelle: Wikipedia

 

Endlich habe ich es geschafft. Ein Besuch des Pfersag-Wasserfalls in Ebneth stand an. Ein gigantisches Erlebnis mitten unter uns. Wer hätte das gedacht. Die Bilder sind einfach zum Genießen. Da werde ich noch ein paar mal sein zu den unterschiedlichen Jahreszeiten.