Willkommen auf meiner Foto-Seite
Road Trip Frankreich – Tag 4
Road Trip Frankreich – Tag 4

Road Trip Frankreich – Tag 4

Der 4. Tag brach an und es ging wieder weiter Richtung Bretagne in den Westen Frankreichs.

Durch Zufall entdeckten wir im Internet die bunten Kabinen in den Dünen von Gouville-sur-Mer. Unglaublich auch die Auswahl an Meeresfrüchten in einem „normalen“ (zugegeben riesigen) Supermarkt vor Ort.

Auf dem weiteren Weg erspähten wir ein Hinweisschild auf einen erneuten Deutschen Friedhof in Huisnes-sur-Mer.

Der Mont-Saint-Michel und seine Bucht gehören seit 1979 zum „UNESCO Kulturerbe der Menschheit“. Die Bucht des Mont-Saint-Michel ist Schauplatz der stärksten Gezeiten Europas. Seit 2015 wird der berühmte Klosterberg in der Normandie regelmäßig wieder zur Insel. Für uns ein weiteres Highlight dieser Tour.